image3.jpg
Aktuelle Seite:   Startseite Aktuelles Softwareeinführung
Einführung einer neuen Software zur Digitalisierung der Produktion
Wir haben uns entschieden ein neues Software-System einzuführen, das in der Lage ist, die vielen spezifischen Anforderungen der Eierbranche umzusetzen. Davon versprechen wir uns die Digitalisierung vieler Prozesse im Unternehmen. Das neue Warenwirtschaftssystem,
insbesondere aber die Produktionsvorschau, ermöglicht es, exakte Vorhersagen zu Warenverfügbarkeit und Warenabgängen zu treffen. Es soll analoge Arbeitsschritte durch digitale ersetzen, um Verwaltungsaufwand zu minimieren und Freiraum für andere Aufgaben zu schaffen. Außerdem sollen langfristig mehr Schnittstellen geschaffen werden, die Arbeitsschritte vernetzen, transparenter und effizienter machen und das Unternehmen digitalisieren sowie für die Zukunft stark aufstellen.
Die Softwareeinführung wird zu einem erheblichen Teil aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanziert.